Mehrfachtäter

Berner Polizei macht 26-jährigen Raser ausfindig – dank Social Media

· Online seit 06.12.2023, 17:19 Uhr
Mehrere Videos zeigen einen Autolenker an verschiedenen Orten in den Kantonen Bern und Wallis beim Rasen. Nun konnte der Mann dank sozialer Medien ermittelt werden. Er muss sich vor der Justiz verantworten.
Anzeige

Mehrere Hinweise zu möglichen Widerhandlungen gegen das Strassengesetz gingen bei der Kantonspolizei Bern ein, wie diese mitteilt. Darunter waren Meldungen über Fahrzeuge, die in Münsingen unnötigen Lärm verursachen.

Bei den Ermittlungen wurde die Berner Kantonspolizei auf zwei Social-Media-Videos aufmerksam. Eines zeigte ihn bei mutmasslich massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn A6 im Allmendtunnel bei Thun, das andere auf der Furkapassstrasse im Wallis.

Auswertungen zeigten, dass die Geschwindigkeiten zwischen 119 und 145 Stundenkilometern betrugen. Erlaubt waren auf diesen Streckenabschnitten jedoch nur 80.

Die Berner Kantonspolizei konnte den mutmasslichen Lenker ausfindig machen und diesen anhalten. Bei der Auswertung wurde auf seinem Handy ein drittes Video gefunden. Auf diesem war er mit demselben Auto auf der A6 Höhe Rubigen mit 300 anstatt der erlaubten 120 Kilometer pro Stunde unterwegs.

Der beschuldigte Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

(ris)

veröffentlicht: 6. Dezember 2023 17:19
aktualisiert: 6. Dezember 2023 17:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch