Bieler Energieversorger senkt die Gaspreise | BärnToday
Gaspreise

Bieler Energieversorger senkt die Gaspreise

· Online seit 05.04.2023, 15:31 Uhr
Der Energie Service Biel senkt die Gaspreise um 2,5 Rappen pro Kilowattstunde ab dem 1. Mai 2023. Die Situation an den internationalen Märkten habe sich im Vergleich zum letzten Jahr beruhigt, teilte ESB am Mittwoch mit.
Anzeige

«2,5 Rappen ist eine starke Senkung», sagte Martin Kamber, Leiter Marketing und Vertrieb von Energie Service Biel (ESB), der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage. Die Senkung entspreche für die Kundinnen und Kunden mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20'000 kWh einer Einsparung von 500 Franken pro Jahr.

Je nach Energieprodukt ist der Gaspreis im Vergleich zum letzten Jahr um bis zu einem Rappen tiefer pro Kilowattstunde. Der Preis sei aber im Mittel von den letzten Jahren immer noch hoch, ordnete Kamber ein.

Aufgrund seiner Beschaffungsstrategie könne der ESB die Preise senken, war dem Communiqué zu entnehmen. Zudem hätten auch die milden Temperaturen im Winter zu dieser Entwicklung geführt.

(sda)

veröffentlicht: 5. April 2023 15:31
aktualisiert: 5. April 2023 15:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch