Ohne Kontrollschild unterwegs

Bümpliz: Töfffahrer flüchtet vor Patrouille und kracht in Leitplanke

· Online seit 26.08.2023, 15:41 Uhr
Am Freitagabend flüchtete ein Töfffahrer auf der A1 vor der Polizei. Bei der Ausfahrt Bümpliz kollidierte er mit einer Leitplanke, stürzte und verletzte sich.
Anzeige

Der Töfffahrer sei am Freitagabend kurz vor 23 Uhr einer Patrouille aufgefallen, als er auf der A1 bei Kerzers in Richtung Bern unterwegs war. Er sei auffällig gefahren und ohne Nummernschild unterwegs gewesen, teilt die Kantonspolizei Bern am Samstag mit.

Fahrer ignoriert Anweisungen der Polizei

Die Polizei habe den Fahrer aufgefordert, auf Höhe der Raststätte Wileroltigen anzuhalten.

Der Lenker sei der Aufforderung aber nicht nachgekommen und habe seine Fahrt in Richtung Bern mit überhöhter Geschwindigkeit und teilweise auf dem Pannenstreifen fortgesetzt. Die Patrouille sei ihm daraufhin mit Blaulicht nachgefahren, so die Polizei.

Flucht endet im Spital

Auf Höhe einer Rechtskurve bei der Ausfahrt Bümpliz sei das Motorrad aus noch ungeklärten Gründen schliesslich mit einer Leitplanke kollidiert. Der Lenker sei gestürzt und habe sich dabei verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort sei er mit der Ambulanz ins Spital gebracht worden.

Auch ein Dienstfahrzeug der Kantonspolizei sei mit der Leitplanke kollidiert. Das Auto habe einen Sachschaden davongetragen. Wegen des Unfalls war der betroffene Autobahnabschnitt für mehrere Stunden komplett gesperrt.

(lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. August 2023 15:41
aktualisiert: 26. August 2023 15:41
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch