Zum 75. Geburtstag

Bus-Fans bestaunen in Murten den einzigen Greyhound-Bus der Schweiz

· Online seit 27.07.2023, 18:57 Uhr
Der legendäre Greyhound-Bus wird 75-jährig. Das Gefährt aus den USA, das es in der Schweiz nur einmal gibt, konnte am Donnerstag in Murten besichtigt werden. Es gab sogar Besuch aus Mexiko und den USA.
Anzeige

Rund 50 Besucherinnen und Besucher liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, den seltenen Greyhound-Bus gegenüber dem Berntor in Murten anzuschauen und zu erkunden.

Aebischer entdeckte den Bus mit Baujahr 1948 Ende 2022 bei der Burg Petit-Vivy im freiburgischen Barberêche. Vergangenen März starteten die aufwendigen Restaurierungsarbeiten, um den alten Bus wieder auf Vordermann zu bringen.

Diesen Monat hat der Greyhound-Bus die Strassenzulassung erhalten. Seither darf Aebischer mit seinem Kult-Fahrzeug also auf Schweizer Strassen herumdüsen. Und am Donnerstag tat er das auch: mit einer Jubiläumsfahrt rund um den Murtensee.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. Juli 2023 18:57
aktualisiert: 27. Juli 2023 18:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch