Bern
Kanton Bern

CEO der Lindenhofgruppe verlässt Spitalgruppe per Ende Woche

Plötzlicher Abgang

CEO der Lindenhofgruppe verlässt Spitalgruppe per Ende Woche

14.11.2023, 13:00 Uhr
· Online seit 14.11.2023, 09:31 Uhr
Der CEO der Lindenhofgruppe AG, Guido Speck, verlässt die private Berner Spitalgruppe per Freitag, 17. November. Die Lindenhofgruppe hält sich zu den Gründen bedeckt.
Anzeige

Zum kurzfristigen Abgang gibt die Lindenhofgruppe keine weiteren Informationen preis – es gebe aber keine Differenzen zwischen CEO Guido Speck und dem Verwaltungsrat. Speck habe sich zu diesem Schritt entschieden, um sich «beruflich neu zu orientieren», wie die Lindenhofgruppe am Dienstag mitteilte. «Wir respektieren seinen Wunsch, sich einer neuen Herausforderung zu stellen», schreibt die Medienstelle der Spitalgruppe auf Anfrage. Man bedanke sich beim bisherigen CEO für seine Arbeit und wünsche ihm auch in Zukunft alles Gute. Auch der Verwaltungsratspräsident Andreas Schafer steht am Dienstag für Interviews nicht zur Verfügung.

Interimistisch werde Jan Wiegand, ärztlicher Leiter der Intensivstation am Lindenhofspital und als Chief Medical Officer (CMO) ad interim Mitglied der Geschäftsleistung, die Funktion des CEO übernehmen, hiess es weiter. Er kenne die Gruppe dank seiner langjährigen Tätigkeit «bestens».

(sda/dak)

veröffentlicht: 14. November 2023 09:31
aktualisiert: 14. November 2023 13:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch