Nach Übernahme

Diese acht Berner UBS- und CS-Filialen schliessen

· Online seit 27.03.2024, 09:19 Uhr
Die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS wird auch in der Region Bern Folgen haben. An mehreren Orten werden wegen Doppelvertretungen Filialen geschlossen – in drei Gemeinden wird es bald weder eine UBS- noch eine CS-Filiale geben.
Anzeige

Geschlossen werden in der Region Bern acht Filialen. Das hat die UBS-Regionaldirektorin Christa Emminger gegenüber der «Berner Zeitung» und «Der Bund» verraten. Fünf Schliessungen haben direkt mit dem Zusammenschluss von UBS und Credit Suisse zu tun.

In Biel, Burgdorf, Langenthal und Thun wird die Credit-Suisse-Geschäftsstelle geschlossen, da dort die UBS-Filiale weiterbetrieben wird. In Gstaad hingegen wird die CS-Filiale der UBS vorgezogen, dort wird letztere geschlossen.

Drei weitere Schliessungen geschähen unabhängig von der Übernahme, wie die Regionaldirektorin den Berner Tamedia-Zeitungen sagt. In Worb, Konolfingen und Ittigen wird es künftig keine UBS-Filialen mehr geben. Viele Personen würden heute ihre Geschäfte digital oder per Videogespräch erledigen, so Emminger. Besonders die Covid-Pandemie habe diese Entwicklung noch beschleunigt.

Die betroffenen Mitarbeitenden der drei Filialen würden an anderen Standorten weiterbeschäftigt.

(dak)

veröffentlicht: 27. März 2024 09:19
aktualisiert: 27. März 2024 09:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch