Muribad

Echte Waffe oder Wasserpistole? Mann in Muri festgenommen

· Online seit 29.05.2023, 17:03 Uhr
Der Badespass im Muribad endete am Sonntag für einen Gast abrupt mit einem Polizeieinsatz. «20 Minuten» berichtet, wie die Wasserpistole eines Mannes für eine echte Waffe gehalten wurde – weswegen er sogar gefesselt auf die Polizeiwache gebracht wurde.
Anzeige

Nach einer Meldung, dass ein Mann eine Waffe bei sich trage, seien mehrere Patroillien ausgerückt, wie die Polizei gegenüber «20 Minuten» bestätigt. Oberhalb des Bades sei der Mann – inklusive Waffe – schliesslich gestellt worden. Er wurde gefesselt und durchsucht. Bei der Waffe habe es sich um eine elektrische Wasserpistole gehandelt.

Doch damit hatte der Schreck für den Mann noch kein Ende: In Handschellen wurde er auf den Polizeiposten gebracht – dies wegen «der unklaren Identität und aus Sicherheitsgründen», wie die Polizei gegenüber dem Pendlermagazin erklärt. Aus der Polizeiwache sei er aber kurze Zeit später entlassen worden.

(dak)

veröffentlicht: 29. Mai 2023 17:03
aktualisiert: 29. Mai 2023 17:03
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch