Berner Kirschblütenbäume

Ein bisschen Japan in Bern – das sind die Kirschblüten-Hotspots

06.04.2023, 13:57 Uhr
· Online seit 06.04.2023, 13:50 Uhr
Wer ein schönes Bild unter der rosaroten Blumenpracht machen will, muss dafür nicht ins für Kirschblüten berühmte Japan reisen. In Bern gibt es verschiedene Plätze, an denen Kirschblüten und Magnolien blühen.
Anzeige

Die japanischen Kirschblüten-Bilder sind weltbekannt. Um die Blütenpracht zu bestaunen, muss man aber nicht bis nach Japan reisen. Im Frühling haben auch verschiedene Orte in Bern die rosarote Brille auf. Man muss aber schnell sein, um die prächtigen Farben nicht zu verpassen. Kirschbäume blühen in der Regel nur für zehn Tage. Auf den sozialen Medien wird die Blütenpracht fleissig geteilt.

Rosengarten

Der Hotspot für schöne Kirschblütenbilder ist in Bern der Rosengarten. Mit rund 100 Bäumen, die ein Geschenk von einem Bauern und Imker aus Japan an die Stadt Bern waren, wird die Aussicht auf das Münster mit weissen und rosaroten Blütenblätter verziert.

Parkstrasse

Wer im Tram zwischen Wankdorf und dem Bahnhof Bern unterwegs ist, hat sie wohl schon gesehen. Kurz vor der Haltestation Parkstrasse zieren Kirschblütenbäume und Pflaumenbäume die Strasse und lassen ein japanisches Flair aufkommen.

Schüsskanal in Biel

Auch Biel kann mit der Farbenpracht der Kirschblüten angeben. Entlang des Schüsskanals am unteren Quai blühen weisse und rosarote Kirschblüten und verleihen dem Weg eine romantische Stimmung im Frühling.

Büren an der Aare

Ein schöner Ort um zu schlendern und zudem schöne Blüten zu sehen, findet sich in Büren an der Aare. Kurz vor der Aarebrücke blühen die pinken Blüten wie im Bilderbuch.

Du kennst noch schönere Orte, um Kirschblüten blühen zu sehen? Dann schreib uns auf Whatsapp und schick uns dein bestes Bild der Kirschblüten.

veröffentlicht: 6. April 2023 13:50
aktualisiert: 6. April 2023 13:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch