Brand im Oberaargau

Einfamilienhaus in Oberönz geht in Flammen auf

04.10.2022, 20:27 Uhr
· Online seit 04.10.2022, 10:49 Uhr
Ein Einfamilienhaus in Oberönz in der Gemeinde Herzogenbuchsee ist nach einem Brand am Montagabend nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Die Berner Kantonspolizei ist am Montagabend kurz vor 21.45 Uhr alarmiert worden. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, schlugen Flammen aus dem Dach des Gebäudes des brennenden Einfamilienhauses. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu verhindern, dass das gesamte Gebäude zerstört wurde. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.

Hunde evakuiert

Laut der Kantonspolizei Bern konnten zwei Hunde von der Feuerwehr evakuiert werden. Sie blieben unverletzt.

Insgesamt 48 Feuerwehrleute der Region kämpften gegen die Flammen. Die Kantonspolizei Bern geht der Brandursache nach. Das Einfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar.

(sda/rst)

veröffentlicht: 4. Oktober 2022 10:49
aktualisiert: 4. Oktober 2022 20:27
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch