Gimmelwald

Frau stürzt von Nepalbrücke und stirbt

09.06.2023, 17:01 Uhr
· Online seit 09.06.2023, 15:05 Uhr
Am Donnerstagnachmittag ist eine Frau in Gimmelwald von der Nepalbrücke gestürzt und tödlich verunglückt. Die Kantonspolizei Bern geht von einem Unfall aus.
Anzeige

Die verunglückte Frau, eine 31-jährige Kanadierin, war mit mehreren Personen auf dem Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald unterwegs, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Während dem Begehen der Brücke stürzte sie aus noch unklaren Gründen in die Tiefe. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Wie Joël Regli, Sprecher der Kantonspolizei Bern, gegenüber «Blick» sagt, sei die Frau zum Zeitpunkt des Sturzes ungesichert gewesen. Sie habe aber die nötige Ausrüstung bei sich getragen.

Nebst der Polizei standen Gebirgsspezialisten, die Alpine Rettung Schweiz und ein Helikopter von Air-Glaciers im Einsatz.

(raw/pd)

veröffentlicht: 9. Juni 2023 15:05
aktualisiert: 9. Juni 2023 17:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch