Tourismus

Frutigen schiebt dem Campieren auf öffentlichen Plätzen den Riegel

22.12.2023, 09:23 Uhr
· Online seit 22.12.2023, 09:22 Uhr
Der Gemeinderat von Frutigen hat auf vier öffentlichen Plätzen das Campieren verboten. Dies weil im vergangenen Sommer vermehrt Wildcampierer festgestellt wurden.
Anzeige

Betroffen sind die Plätze Marktplatz, Flugplatz, Parkplatz FC Frutigen und Parkplatz bei der Schiessanlage Hubelhaus, wie der Frutiger Gemeinderat am Freitag mitteilte. Er habe auf Antrag der Kommission Tiefbau, Verkehr und Wasserbau gehandelt. Um diese Massnahme kontrollieren zu können, würden die Plätze mit einem entsprechenden richterlichen Verbot belegt.

(sda)

veröffentlicht: 22. Dezember 2023 09:22
aktualisiert: 22. Dezember 2023 09:23
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch