Berner Oberland

Gaulihütte ist nach umfassender Sanierung wieder geöffnet

· Online seit 17.03.2023, 05:47 Uhr
Pünktlich zum Beginn der Skitourensaison ist die Gaulihütte nach einer umfassenden Sanierung wieder geöffnet. Die SAC-Hütte, die im oberen Urbachtal über dem Mattenalpsee auf 2205 Metern über Meer liegt, soll den Gästen nun mehr Komfort bieten.
Anzeige

Einerseits wurden der Eingangsbereich, die Küche und die Schlafräume umgebaut. Andererseits gibt es im Gästeraum neu ein Panoramafenster mit Blick auf die Bergkulisse und die Toilettenanlagen wurden ins Gebäudeinnere verlegt – so bleiben Gäste von Wind und Schnee verschont.

Da die Hütte weder mit dem Auto noch mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen ist, musste vieles per Helikopter hinauftransportiert werden. Die Arbeiter mussten zudem gut auf ihren Einsatz vorbereitet sein, wie Hüttenchef Daniel Slongo erklärt: «Es braucht Handwerker, die sich gewohnt sind, in den Bergen zu arbeiten.»

(raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. März 2023 05:47
aktualisiert: 17. März 2023 05:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch