Bern
Kanton Bern

Josi, Stucki und weitere Sportler übernehmen Mineralquellen Adelboden AG

Bleibt in Schweizer Händen

Josi, Stucki und weitere Sportler übernehmen Mineralquellen Adelboden AG

· Online seit 01.06.2023, 17:25 Uhr
Nachdem bekannt wurde, dass sich chinesische Investoren für die Rechte der Trinkwasserquelle der Adelboden AG im Wallis interessieren, setzen Roman Josi, Mark Streit, Yann Sommer, Christian Stucki und Severin Lüthi ein Zeichen und steigen bei der AQVA Holding AG ein, die Mineralquellen Adelboden übernimmt.
Anzeige

Ab sofort ist die Adelbodner Mineralquelle in Sportlerhänden: Die Eishockey-Legenden Roman Josi und Mark Streit, Ex-Nati-Torwart Yann Sommer, Schwingerkönig Christian Stucki und Ex-Federer-Trainer Severin Lüthi sind Teil der Investorengruppe AQVA Holding AG, die per sofort die Mineralquellen Adelboden AG übernehmen wird. Dies berichtet der «Blick» am Donnerstag.

Der Grund? Mitte März wurde bekannt, dass sich eine chinesische Investitionsgruppe für das Wasser der Quelle, die sich im Walliser Dörfchen Turtmann befindet, interessiert. Das Sportlerkollektiv will mit der Übernahme ein Zeichen setzen: «Ich bin unweit der Stadt Bern in Ostermundigen aufgewachsen, mein Heimatort ist aber Adelboden. Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, da mitwirken zu können und sicherzustellen, dass die Adelbodner-Quelle in Schweizer Händen bleibt», sagt NHL-Hockeyspieler Josi, aktuell als Teamcaptain und Verteidiger bei den Nashville Predatores im Einsatz ist, gegenüber dem «Blick».

(lae)

veröffentlicht: 1. Juni 2023 17:25
aktualisiert: 1. Juni 2023 17:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch