Gewitter vom Montag

Knapp 1000 Blitze im Kanton Bern

· Online seit 23.05.2023, 09:57 Uhr
Das Gewitter sorgte auch in Bern für zahlreiche Entladungen. MeteoNews hat im Kanton Bern 972 Blitze gemessen. Damit landet Bern auf dem zweiten Rang vor Zürich mit 587 Blitzen. Nur in Luzern gab es mit 1821 Blitzen noch deutlich mehr.
Anzeige

Bei der Niederschlagsmenge liegt der Kanton Bern dafür ganz vorne. In Courtelary im Kanton Jura wurden knapp 50 mm gemessen. Ebenfalls in der Top 5 liegt Kiesen im Mittelland mit einer gemessenen Wassermenge von rund15 mm.

Auch am Dienstag ist tagsüber mit weiteren Gewittern zu rechnen. In der Nacht auf Mittwoch ziehen diese aber weiter gen Osten.

(dak)

veröffentlicht: 23. Mai 2023 09:57
aktualisiert: 23. Mai 2023 09:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch