Nass und stürmisch

Kommt nach dem Regen die Sonne? So wird das Wetter bis Ende Woche

· Online seit 02.11.2023, 05:41 Uhr
Nach einem regnerischen Donnerstag wird das Wetter wieder etwas freundlicher. Allerdings wäre das Wort «freundlich» übertrieben, denn auch das Wochenende bleibt eher nass.
Anzeige

Am Donnerstag solltest du definitiv den Regenschirm nicht vergessen oder zumindest eine Regenjacke: In der Region Bern wird laut Meteonews zwischen 20 und 25 Millimeter Niederschlag erwartet. Auch zieht eine frische Brise am Donnerstag durch Bern. Temperaturmässig startet der Donnerstag mit 6 Grad, maximal wird es lediglich bis 10 Grad «warm».

Am Freitag wird es nicht nur Regen geben, sondern auch Sonnenstrahlen. Diese werden voraussichtlich mehrere Stunden lange durch die Wolken brechen können. Die Schneefallgrenze sinkt gemäss Meteonews auf 1000 bis 1200 Metern. Die Temperaturen halten sich zwischen 5 und 8 Grad.

Das Wochenende trägt die Stimmung der Woche weiter

Bereits die ganze Woche war schon eine Mischung aus Sonnenstrahlen und tristem Regen. Das Wochenende bringt mit einem Blick auf die Vorhersagen der Meteonews eine kompakte Version der vergangenen Woche: ein Mix aus Sonne und Regen. Der Samstag wird mit 5 bis 9 Grad ein typischer Herbsttag. Gegen Abend steigt die Wahrscheinlichkeit für Regen, im Oberland wird es föhnig.

Der Sonntag wird etwas wärmer bei einer Höchsttemperatur gegen 12 Grad. Allerdings ist das Wetter dann stetig im Wandel: Mal gibt es sonnige Momente, mal wird es wieder regnen.

Orkantief «Ciarán» 

Grossbritanien und die Nordsee muss sich auf das Orkantief «Ciarán» gefasst machen. Böen von bis zu 180 Kilometer pro Stunde werden erwartet. An der Westküste Frankreichs können Wellenhöhen von bis zu 10 Meter entstehen. Die Schweiz ist nur schwach vom Orkantief betroffen. Teilweise können Böen von bis zu 70 Kilometer pro Stunde im Flachland wehen. In den Bergen sei es gemäss Meteonews fast durchgehend stürmisch.

veröffentlicht: 2. November 2023 05:41
aktualisiert: 2. November 2023 05:41
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch