Todesfall

Mann in Bieler Gefängnis leblos aufgefunden

24.05.2023, 16:32 Uhr
· Online seit 24.05.2023, 16:28 Uhr
Im Regionalgefängnis Biel ist am Dienstagmorgen ein Insasse in einer Zelle tot aufgefunden worden. Eine Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden, wie die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.
Anzeige

Am Dienstagmorgen erhielt der Kantonspolizei Bern eine Meldung, dass in einer Zelle im Regionalgefängnis Biel ein lebloser Insasse aufgefunden worden war. Die umgehend aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 58-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern sei im Zusammenhang mit einem Strafverfahren am Tag zuvor vorläufig festgenommen und ins Gefängnis Biel überführt worden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Gemäss Mitteilung wird die genaue Todesursache durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern untersucht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(sda/fho)

veröffentlicht: 24. Mai 2023 16:28
aktualisiert: 24. Mai 2023 16:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch