Ermittlungen laufen

Mann nach Brand im Berner Jura festgenommen

· Online seit 09.01.2023, 17:43 Uhr
Ein 33-jähriger Mann hat gestanden, für den Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstag in Villeret verantwortlich zu sein. Die Kantonspolizei hat ihn vorläufig festgenommen, wie sie am Montagabend mitteilte.
Anzeige

Ihren Angaben zufolge hat sich der Mann am Samstag freiwillig bei ihr gemeldet. Weitere Ermittlungen sind im Gang. So ist laut Polizei noch unklar, ob der Mann tatsächlich vorsätzlich gehandelt hat. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile beim Zwangsmassnahmengericht einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

Der Brand war in der Nacht auf Samstag in der Garage eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Das Feuer breitete sich bis zum Dach aus. Die vier Wohnungen im Haus sind unbewohnbar, verletzt wurde aber niemand. Rund 40 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

(sda/lae)

veröffentlicht: 9. Januar 2023 17:43
aktualisiert: 9. Januar 2023 17:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch