Berner Jura

Mehrfamilienhaus in Villeret gerät in Brand

07.01.2023, 13:06 Uhr
· Online seit 07.01.2023, 13:05 Uhr
In Villeret im Berner Jura ist in der Nacht auf Samstag die Garage eines Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Das Feuer breitete sich bis zum Dach aus. Die vier Wohnungen im Haus sind unbewohnbar, verletzt wurde aber niemand.
Anzeige

Der Brand wurde kurz vor 5 Uhr gemeldet, wie die Kantonspolizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits das Dach erreicht. Rund 40 Feuerwehrleute der Feuerwehren Erguël, La Suze und Centre-Vallon hätten den Brand unter Kontrolle bringen können, die Löscharbeiten dauerten am Samstagmittag aber noch an.

Fünf Personen befanden sich gemäss Mitteilung beim Ausbruch des Brandes im Haus. Sie hätten dieses selbstständig verlassen können. Ein Mädchen sei wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung vom Ambulanzteam betreut worden. Es habe aber nicht ins Spital gehen müssen. Für die Bewohnerinnen und Bewohner habe mit der Gemeinde eine vorübergehende Bleibe gefunden werden können.

Die Brandursache ist unklar und wird ermittelt, ebenso die Höhe des Sachschadens.

(sda/raw)

veröffentlicht: 7. Januar 2023 13:05
aktualisiert: 7. Januar 2023 13:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch