Kündigung

Mitarbeitende auf WC gefilmt: Berner fristlos entlassen

· Online seit 23.05.2023, 08:07 Uhr
Eine Frau entdeckte im Sommer 2022 bei ihrer Arbeitsstelle eine Kamera auf dem WC. Der Täter, ebenfalls ein Mitarbeiter der Firma, wurde angezeigt und fristlos entlassen.
Anzeige

Wie «20 Minuten» berichtet, habe der Mann selbst zugegeben, die Kamera installiert zu haben,  – und sogar nachgefragt, ob er weiter dort arbeiten dürfe. Doch daraus wurde nichts: Die Firma hat den «Sexgrüsu» fristlos entlassen und angezeigt.

Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei auf dem Handy des Verdächtigen verbotenes Material: sexuelle Handlungen mit Tieren – und sogar mit Minderjährigen. So wurde der Mann schliesslich wegen Verletzung des Geheim- und Privatbereichs durch Aufnahmegeräte, Pornografie und wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Das Urteil umfasst eine bedingte Geldstrafe von knapp über 4000 Franken und Bussen und Verfahrenskosten von rund 2000 Franken.

(dak)

veröffentlicht: 23. Mai 2023 08:07
aktualisiert: 23. Mai 2023 08:07
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch