Laupen und Neuenegg

Nachbarn vermuten Zusammenhang zwischen Brand und Unfall im Sensetal

· Online seit 30.05.2023, 20:11 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in Laupen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Kurze Zeit später starb ein Autofahrer in Neuenegg. Anwohner vermuten, dass die beiden Ereignisse zusammenhängen.
Anzeige

Der Kantonspolizei Bern wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Laupen am Dienstag kurz vor 2 Uhr morgens gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock fest, wie die Polizei mitteilt. Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Regio Laupen und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern konnten den Brand rasch löschen. Bewohnerinnen und Bewohner seien vorsorglich evakuiert worden und konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die betroffene Wohnung wurde stark beschädigt und ist aktuell unbewohnbar.

In derselben Nacht verstarb ein Autofahrer in Neuenegg. Gemäss Kantonspolizei sei ein Auto von der Strasse abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Eine umgehend ausgerückte Rega-Crew konnte vor Ort nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Laut Polizei bestehen Hinweise zur Identität des Mannes, eine formelle Identifikation steht aber noch aus.

Bewohner des betroffenen Hauses vermuten einen Zusammenhang der beiden Ereignisse. Mehr dazu im Video.

(red.)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 20:11
aktualisiert: 30. Mai 2023 20:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch