Lütschental

Quadfahrer nach heftigem Sturz schwer verletzt

· Online seit 10.06.2023, 17:19 Uhr
Am Samstagmorgen ist in Lütschental ein Quadfahrer verunfallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Der Mann war am Samstagmorgen mit einer Gruppe von mehreren Quadfahrern auf der Strasse Underläger von Burglauenen in Richtung Hintisberg unterwegs, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt. Im Bereich Schwendleni kam er mit seinem Quad nach einer Rechtskurve von der Strasse ab und stürzte fünf Meter eine Böschung hinunter.

Nach dem Sturz wurde er von Personen seiner Gruppe betreut, bevor er schliesslich mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen wurde.

Das Quad konnte von Mitarbeitern eines Abschleppdiensts und der Feuerwehr geborgen werden. Mehrere Personen der Feuerwehren Grindelwald-Lütschental und Bödeli standen im Einsatz.

(raw/pd)

veröffentlicht: 10. Juni 2023 17:19
aktualisiert: 10. Juni 2023 17:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch