Wynigen

Rennvelofahrer bei Kollision mit Traktoranhänger schwer verletzt

· Online seit 29.05.2023, 15:43 Uhr
Ein Rennvelofahrer hat sich am Montagnachmittag bei der Kollision mit einem Traktoranhänger in Wynigen schwer verletzt. Ein zweiter Velofahrer stürzte über das am Boden liegende Velo, verletzte sich jedoch nur leicht.
Anzeige

Die beiden Rennvelofahrer seien gegen 13.00 Uhr hintereinander unterwegs gewesen, teilte die Berner Kantonspolizei mit. In einer Rechtskurve auf der Höhe eines Waldabschnitts sei der vordere der Beiden aus zunächst unbekannten Gründen mit dem Anhänger des entgegenkommenden Traktors kollidiert.

Gemäss Kantonspolizei wurde der schwer verletzte Velofahrer mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Der Leichtverletzte sei mit einer Ambulanz ins Spital gebracht worden. Der Strassenabschnitt zwischen Wynigen Dorf und Häckligen wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt.

(sda)

veröffentlicht: 29. Mai 2023 15:43
aktualisiert: 29. Mai 2023 15:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch