Alleine unterwegs

Skitourengänger kommt in Stechelberg bei Lauterbrunnen ums Leben

18.05.2023, 17:46 Uhr
· Online seit 18.05.2023, 17:27 Uhr
Am Mittwochnachmittag ist ein 39-jähriger Skitourengänger in Stechelberg in der Gemeinde Lauterbrunnen tödlich verunglückt. Am Donnerstagmorgen konnten Rettungskräfte den Mann lokalisieren und vor Ort nur noch seinen Tod feststellen.
Anzeige

Der Mann verunglückte im Bereich des Rotsattels. Aus welchen Gründen ist derzeit noch unklar. Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen laufen, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt. Der 39-Jährige hatte sich gemäss aktuellen Erkenntnisse alleine auf einer Skitour in der Jungfrau-Region befunden.

Am Mittwoch erhielt die Polizei eine Vermisstenmeldung. Noch am selben Tag wurde Suchhelikopter losgeschickt. Der Mann polnischer Staatsangehörigkeit konnte aber zunächst nicht gefunden werden. Erst am Donnerstagmorgen konnten ihn Rettungskräfte im Gebiet unterhalb des Rottal-Couloirs lokalisieren.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. Mai 2023 17:27
aktualisiert: 18. Mai 2023 17:46
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch