Wahlen 2023

Stadtberner Stimmberechtigte nützen letzte Wahlgelegenheit

· Online seit 22.10.2023, 13:52 Uhr
Das Wahllokal beim Berner Bahnhof ist am Sonntag nochmals gut besucht worden. Etliche Bürgerinnen und Bürger nutzten die letzte Gelegenheit, um ihre Stimme abzugeben, wie ein Augenschein vor Ort ergab.

Quelle: BärnToday / Dominic Flückiger

Anzeige

Das Wahllokal ist im Generationenhaus des Burgerspitals untergebracht. Eine Schlange bildete sich kurz vor Mittag nicht, im Gegensatz zu früheren Jahren. Im Freien nutzten Freiwillige die Gelegenheit, Unterschriften für verschiedene laufende Initiativen zu sammeln.

Die briefliche Stimmabgabe war am Samstag abgeschlossen worden. In der Stadt Bern gingen rund 47‘500 Wahlcouverts ein, wie es beim Informationsdienst auf Anfrage hiess. Das entspricht knapp 53 Prozent der Stimmberechtigten. Vor vier Jahren waren es knapp 48 Prozent gewesen.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Oktober 2023 13:52
aktualisiert: 22. Oktober 2023 13:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch