Wengen

Tödlicher Absturz am Eiger-Westgrat

· Online seit 01.10.2023, 10:54 Uhr
Am Freitagnachmittag ist beim Abstieg vom Eiger ein Bergsteiger mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt und dabei tödlich verletzt worden.
Anzeige

Die Meldung ist bei der Kantonspolizei am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr eingetroffen. Die Einsatzkräfte, darunter Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei, Helikopter der Air-Glaciers und Rega und ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz, konnten den Mann nur noch tot bergen.

Es bestünden konkrete Hinweise auf die Identität des verstorbenen Bergsteigers, teilt die Kantonspolizei Bern mit. Die formelle Identifikation stehe aber noch aus.

(dak)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. Oktober 2023 10:54
aktualisiert: 1. Oktober 2023 10:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch