Bis 20. März

Turnhalle in Langenthal wegen Schimmel geschlossen

23.02.2023, 19:23 Uhr
· Online seit 23.02.2023, 19:20 Uhr
Die Stadt Langenthal hat die Turnhalle der Schulanlage Elzmatte vorübergehend geschlossen. In der Halle hat sich Schimmel gebildet. Ein Unternehmen wurde mit der Reinigung beauftragt. In circa einem Monat soll die Turnhalle wieder geöffnet werden.
Anzeige

Der Schimmel in der Halle entsteht, weil durch undichte Stellen in Dach und Fassade Feuchtigkeit eindringt, wie aus einer Mitteilung der Stadt vom Donnerstag hervorgeht.

Messungen ergaben, dass die zulässigen Werte für die Konzentration von Schimmelsporen und Bakterien in der Luft überschritten werden, wie die Stadt weiter mitteilte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Halle wird daher ab sofort für den Schul- und Sportunterricht und für den Vereinssport geschlossen. Ein spezialisiertes Unternehmen wurde mit der Reinigung der Halle beauftragt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am 20. März. Gleichzeitig wird die Sanierung der Halle in die Wege geleitet.

(sda/dak)

veröffentlicht: 23. Februar 2023 19:20
aktualisiert: 23. Februar 2023 19:23
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch