Bern
Kanton Bern

Unfall bei der Verladestation Kandersteg – ein Auto landet auf den Gleisen

Mehrere Verletzte

Unfall bei der Verladestation Kandersteg – ein Auto landet auf den Gleisen

26.12.2022, 18:25 Uhr
· Online seit 26.12.2022, 15:45 Uhr
Wegen einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen wurde am Montag die Anfahrt zur Verladestation Kandersteg über das Dorf umgeleitet. Gemäss Kantonspolizei Bern mussten mehrere Personen ins Spital gebracht werden. Da ein Auto auf den Gleisen landete, kam es auch zu Einschränkungen im Bahnverkehr.
Anzeige

Am Montagmittag kam es in Kandersteg auf der Zufahrtsstrasse zum Autoverlad zu einem Unfall. Zwei einander entgegenkommende Autos fuhren frontal ineinander. Ein Auto durchbrach dabei die Leitplanke und gelangte in den Gleisbereich, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Drei verletzte Personen ins Spital gebracht

Eine eingeklemmte Frau musste durch Feuerwehrangehörige befreit werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und ins Spital geflogen. Zwei weitere Personen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen mit Ambulanzen ins Spital gebracht und eine vierte Person mit leichten Verletzungen vor Ort medizinisch versorgt.

Wie die Polizei am Montagabend in einer Mitteilung schreibt, mussten beide Fahrzeuge mit einem Kran geborgen werden. Der betreffende Strassenabschnitt war während rund viereinhalb Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung durchs Dorf wurde durch die Feuerwehr eingerichtet, sodass auch die Zufahrt zum Autoverlad gewährleistet war. Es kam zu Stau und vorübergehend zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

(pd/dak)

veröffentlicht: 26. Dezember 2022 15:45
aktualisiert: 26. Dezember 2022 18:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch