Polizeieinsatz

Unfall und Verkehrskontrollen verstopften die Strassen um Interlaken

04.02.2023, 20:08 Uhr
· Online seit 04.02.2023, 18:59 Uhr
Eine Verkehrskontrolle und ein Unfall sorgten am Samstag in Interlaken für Wartezeiten auf den Strassen. Die Bergungsarbeiten des Unfalls seien gemäss Kantonspolizei noch nicht abgeschlossen, zudem ist die A8 bei Bönigen in beide Richtungen gesperrt.
Anzeige

Am Samstagnachmittag kam es auf der A8 zwischen der Verzweigung Interlaken-Ost und Bönigen zu einem Verkehrsunfall. Die Strasse wurde in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde daraufhin umgeleitet. Die Bergungsarbeiten waren bis zum Abend noch nicht abgeschlossen, wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte.

Polizeiliche Verkehrskontrollen Region Interlaken

Aufgrund einer Veranstaltung führte die Kantonspolizei Bern am Samstagabend in der Region Interlaken Verkehrskontrollen durch. Diese seien präventiv gewesen und sollen der Verkehrssicherheit gedient haben, wie die Kantonspolizei weiter sagte.

Laut einem Leserreporter führten die Kontrollen zu Rückstau, was auch auf dem Verkehrs-Melder des Touring Clubs Schweiz (TCS) ersichtlich war. Die Kontrollen konnten während des ganzen Abends stattfinden. Wie lange sie konkret andauerten, teilte die Kantonspolizei nicht mit.

(fho)

veröffentlicht: 4. Februar 2023 18:59
aktualisiert: 4. Februar 2023 20:08
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch