Hofstettenstrasse

Velofahrerin in Thun nach Unfall schwer verletzt

· Online seit 04.06.2023, 12:03 Uhr
In Thun ist am Samstag ein Auto mit einem Velo zusammengestossen. Die Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Anzeige

Zum Unfall kam es kurz nach 13.00 Uhr, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Laut ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Riedstrasse unterwegs. Er habe beabsichtigt, in die Hofstettenstrasse einzubiegen, als es aus noch zu klärenden Gründen im Bereich der Einmündung Riedstrasse/Hofstettenstrasse zu einer Kollision mit einer von Hilterfingen herkommenden Velolenkerin gekommen sei.

Die Velofahrerin stürzte in der Folge und wurde schwer verletzt. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden, wie es weiter hiess. Der Autofahrer sei beim Unfall unverletzt geblieben.

Wegen des Unfalls konnte die Hofstettenstrasse während rund zwei Stunden nur wechselseitig befahren werden, es kam zu Rückstaus in beide Richtungen. Neben der Kantonspolizei Bern mit Spezialdiensten war ein Ambulanzteam im Einsatz. Zum Unfall wurden Ermittlungen aufgenommen.

(sda)

veröffentlicht: 4. Juni 2023 12:03
aktualisiert: 4. Juni 2023 12:03
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch