Knapp verpasst

Velo–Weltrekord-Traum von Samuel Flückiger aus Utzenstorf geplatzt

22.03.2024, 06:14 Uhr
· Online seit 22.03.2024, 06:02 Uhr
Der Ultracycler Samuel Flückiger wollte im Velodrome in Grenchen einen neuen Weltrekord in der Kategorie Ü60 aufstellen. Der 65-Jährige wollte in 12 Stunden über 400 Kilometer fahren. Am Schluss hat es nicht ganz gereicht.
Anzeige

Zwölf Stunden Velofahren – wenn möglich ohne Pause – und so mehr als 398 Kilometer zurücklegen. Das war der Plan von Samuel Flückiger aus Utzenstorf. Mit dieser Leistung hätte sich der 65-Jähre den Weltrekord in der Kategorie Ü60 geholt. Am Donnerstagmorgen um 8 Uhr hat er sich im Velodrome in Grenchen auf sein Rad gesetzt und ist losgefahren.

Zwölf Stunden später dann die Enttäuschung. Für den Weltrekord hat es nicht gereicht. Auch den Schweizer Rekord konnte sich Samuel Flückiger nicht erstrampeln. Er hat aber eine grossartige Leistung gezeigt. Er ist in den zwölf Stunden 1382 Runden gefahren und hat dabei eine Strecke von 345,654 Kilometer zurückgelegt.

Bei unserem Besuch im Training kurz vor dem Weltrekord Versuch war der Ultracycler noch sehr optimistisch.

Quelle: 32Today / Michelle Schwizer / Jael Fischer

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. März 2024 06:02
aktualisiert: 22. März 2024 06:14
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch