Bern
Kanton Bern

Vermisster Wanderer im Haslital tot aufgefunden

72-jähriger Schweizer

Vermisster Wanderer im Haslital tot aufgefunden

02.08.2023, 10:38 Uhr
· Online seit 02.08.2023, 10:31 Uhr
Am Montag, 31. Juli, war um 9 Uhr bei der Kantonspolizei eine Meldung eingegangen, dass ein Berggänger vermisst werde. Nach einer Suchaktion konnte der Mann kurz vor 19 Uhr tot geborgen werden.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, sei der Mann alleine vom Berghaus Oberaar in Richtung Vorder Zinggenstock unterwegs gewesen. Der Mann dabei abgestürzt, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog. Er wurde bei einem Suchflug der Rega am Montagabend kurz vor 19 Uhr entdeckt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Beim Verunglückten handle es sich um einen 72-jährigen Berner. Im Einsatz stand ein Helikopter der Rega und diverse Dienste der Kantonspolizei, darunter Gebirgsspezialisten und eine Hundeführerin mit Personenspürhund.

(dak)

veröffentlicht: 2. August 2023 10:31
aktualisiert: 2. August 2023 10:38
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch