Stadthalle Thun

Vor letztem Event: Rollschuh-Disco ist «voller Erfolg»

· Online seit 25.03.2023, 10:00 Uhr
Die Rollschuh-Disco in der Stadthalle Thun waren ein voller Erfolg, wie Julie-Ann Trachsel, Mitglied der Geschäftsleitung der Stadthalle Thun, erklärt. Am Samstag findet der letzte solche Event statt.
Anzeige

Am Samstag findet die letzte Ausgabe der Rollschuh-Disco in der Stadthalle Thun statt. Bereits am Nachmittag geht es los mit dem kostenlosen Nachmittagsprogramm für Familien. Am Abend steigt dann ab 20.00 Uhr die Party.

BärnToday: Es ist die letzte Ausgabe der Rollschuh-Disco in der Stadthalle Thun. Was ziehen Sie für ein Fazit?

Julie-Ann Trachsel: Unser Fazit ist sehr positiv. Es handelt sich am Samstag um den dritten Event, bisher ist das Konzept auf sehr grossen Anklang gestossen bei den Thunerinnen und Thuner, aber auch den Menschen aus der Umgebung. Auch für die letzte Party erwarten wir viele Leute, was uns sehr freut.

Sind die Besucherinnen und Besucher eher ältere Leute, die in Nostalgie schwelgen wollen oder auch jüngere Menschen?

Wir dürfen ein sehr durchmischtes Publikum begrüssen, von jung bis alt und von erfahren auf den Rollschuhen bis zu Menschen, die zum ersten Mal fahren. Am Nachmittag ist jeweils auch die Kinderdisco.

Ich denke, das Erfolgsrezept ist, dass wir etwas anderes anbieten und nicht nur eine Party. Viele kommen verkleidet und es ist ein Gesamterlebnis mit den Rollschuhen, dass sich nicht nur auf Musik und Barbetrieb beschränkt. Für viele ist es ein neues Erlebnis, das sie mit Freunden teilen können. Im Vergleich zu einer gewöhnlichen Party, fangen die Events auch früh an,  um 20.00 Uhr und die Leute kommen tatsächlich auch bereits früh, was wir cool finden.

Wie sind Sie auf die Idee einer Rollschuh-Disco gekommen?

Wir betreiben die Stadthalle als Zwischennutzung. Wir dürfen die Halle für externe Veranstaltungen brauchen, wenn wir angefragt werden, aber auch für eigene Anlässe, wie die Rollschuh-Disco. Unser Motto war von Anfang an «Von Thun für Thun», deshalb haben wir auf Social Media eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, was gut ankommen würde. Die Rollschuh-Disco war beliebt und wir haben uns deshalb entschieden, damit zu starten.

Sind Rollschuh-Discos auch noch 2023 ein Konzept, dass Anklang findet?

Ja, auf jeden Fall. Wir überlegen auch, ob wir das Konzept in einer anderen Form oder an einem anderen Ort weiterführen können. Wir denken, Thun braucht so etwas. Es ist ja auch ein Anlass für die ganze Familie, unsere Partys haben keine Altersbeschränkung. Es können Mamis, Papis, Gotten und Göttis mit Kindern kommen. Es hat diverse Rollschuh-Discos, die in den letzten Jahren aufgekommen sind und ich denke, dass wir weiterhin auf dieser Schiene fahren können.

Man kann also durchaus von einem vollen Erfolg sprechen?

Definitiv. Die drei Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Einerseits von der Anzahl Besucherinnen und Besucher her, andererseits aber auch wegen der rauschenden Stimmung, die jeweils geherrscht hat.

(pfl)

veröffentlicht: 25. März 2023 10:00
aktualisiert: 25. März 2023 10:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch