Keine Tiere im Stall

Wegen Brand: Bauernhaus in Utzigen komplett zerstört

14.10.2023, 10:25 Uhr
· Online seit 14.10.2023, 10:21 Uhr
In Utzigen brannte in der Nacht auf Samstag ein Bauernhaus. Das Gebäude wurde dabei komplett zerstört. Es wurden jedoch keine Menschen oder Tiere beim Brand verletzt.
Anzeige

Kurz vor 4.40 Uhr seien mehrere Meldungen zu einem Brand eines Bauernhauses im Birchi in Utzigen bei der Kantonspolizei Bern eingegangen. Laut Polizei stand das Haus bereits in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen. Es waren rund 50 Feuerwehrangehörige aus verschiedenen Gemeinden ausgerückt und haben sofort mit den Löscharbeiten angefangen.

Der Brand habe unter Kontrolle gebracht werden können. Das Gebäude sei jedoch komplett zerstört – der Wohnteil, wie auch der Ökonomieteil des Hauses.

Drei Personen waren im Bauernhaus, konnten sich aber rechtzeitig ins Freie begeben, so die Polizei. Als der Brand ausbrach, seien keine Tiere im Stall gewesen. Es seien keine Menschen verletzt worden und gemäss akutellem Kenntnisstand seien auch keine Tiere zu Schaden gekommen.

Dank Drittpersonen und der Gemeinde konnte für die Bewohnenden des Bauernhauses eine Unterbringung organisiert werden. Die Kapo Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe der Schadenssumme aufgenommen.

(ade/pd)

veröffentlicht: 14. Oktober 2023 10:21
aktualisiert: 14. Oktober 2023 10:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch