Effingerstrasse

Kollision zwischen Bus und Tram in Bern

27.10.2022, 18:06 Uhr
· Online seit 27.10.2022, 15:28 Uhr
Auf der Effingerstrasse in Bern kollidierte am Donnerstagnachmittag ein Bus mit einem Tram. Daraufhin kam es auf dem städtischen ÖV-Netz zu Ausfällen und Wartezeiten. Die Fahrzeuge wurden beim Unfall leicht beschädigt, Personen wurden nicht verletzt.
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Bern eine Kollision zwischen einem Tram und einem Bus ereignet, wie ein Twitter-Post von FDP-Stadtrat Tom Berger zeigt. Bernmobil-Sprecher Rolf Meyer bestätigte den Vorfall auf Anfrage. Die Fahrzeuge waren von der Kocherstrasse herkommend auf der Effingerstrasse unterwegs. Nachdem sie vor einer Ampel halteten, kam es nach der erneuten Wegfahrt zu einer Streifkollision zwischen den Fahrzeugen.

Wie Bernmobil sagt, ist es zu Ausfällen gekommen und Passagiere mussten mit Wartezeiten rechnen. Mittlerweile ist die Einschränkung aufgehoben.

Laut Meyer entstanden bei der Kollision kleinere Schäden an beiden Fahrzeugen. Personen wurden beim Unfall nicht verletzt. Die Fahrgäste hätten die Fahrzeuge schnell verlassen können.

Die Kantonspolizei Bern konnte auf Anfrage keine Angaben zum Vorfall machen.

(raw)

veröffentlicht: 27. Oktober 2022 15:28
aktualisiert: 27. Oktober 2022 18:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch