Unfall im Seeland

Pferd von Bahn erfasst – Reiterin verletzt

· Online seit 12.01.2023, 13:02 Uhr
Am Mittwoch ist es in Mörigen zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Pferd gekommen. Das Pferd sowie die Reiterin des Tiers wurden dabei verletzt. Die Ursache für den Vorfall wird derzeit abgeklärt.
Anzeige

Am Mittwochabend hat die Kantonspolizei Bern die Meldung erhalten, dass es in Mörigen zu einem Unfall zwischen einem Pferd und einem Zug der Aare Seeland Mobil gekommen ist. Der Unfall passierte auf Höhe eines Bahnübergangs bei der Unterdorfstrasse, wie die Kapo in einer Medienmitteilung schreibt.

Zwei Reiterinnen hätten den Bahnübergang überqueren wollen, um von der Hauptstrasse in die Unterdorfstrasse zu gelangen. Gleichzeitig war der Zug der Aare Seeland Mobil in Richtung Lattrigen unterwegs. So kam es zur Kollision. Die genauen Gründe für den Unfall sind noch zu klären.

Nach der Kollision riss das Pferd aus. Dieses wurde von der Reiterin an der Hand geführt, weshalb sie zu Boden gerissen wurde. Sie verletzte sich und wurde durch ein ausgerücktes Ambulanzteam nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. Auch die Bahnschranke wurde beim Vorfall beschädigt.

Das ausgerissene Pferd konnte leicht verletzt wieder eingefangen werden.

(pfl)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 13:02
aktualisiert: 12. Januar 2023 13:02
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch