Mutmassliche Betreiber angehalten

Polizei hebt in Bern und Köniz-Liebefeld drei Hanf-Indooranlagen aus

· Online seit 28.03.2023, 16:07 Uhr
Die Kantonspolizei Bern hat Mitte März drei Hanf-Indooranlagen in Bern und Liebefeld ausgehoben. Insgesamt wurden knapp 600 Hanfpflanzen sowie rund 10 Kilogramm Marihuanablüten sichergestellt. Die drei mutmasslichen Betreiber der Anlagen wurden angehalten.
Anzeige

Erfolgreiche Drogenfahnder der Kantonspolizei Bern: Bei einer Razzia Mitte März konnten sie 600 Hanfpflanzen sicherstellen. Hinweise aus der Bevölkerung haben dazu geführt, dass die Indoor-Anlagen an der Keltenstrasse und an der Weissensteinstrasse in Bern sowie an der Könizstrasse in Liebefeld entdeckt wurden. Dies schreibt die Polizei in einer Mitteilung. In den Anlagen und auch zu Hause bei den mutmasslichen Betreibern wurden ausserdem rund 10 Kilogramm Marihuanablüten sichergestellt.

Das Marihuana und die Gerätschaften wurden vernichtet. Die drei mutmasslichen Betreiber im Alter zwischen 25 und 49 Jahren wurden angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen seien im Gange.

(rst/pd)

veröffentlicht: 28. März 2023 16:07
aktualisiert: 28. März 2023 16:07
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch