1100 Trucks

48'000 Gäste am Trucker und Country Festival in Interlaken

26.06.2023, 07:47 Uhr
· Online seit 26.06.2023, 07:44 Uhr
Von Freitag bis Sonntag stand in Interlaken das Trucker und Country Festival an. Die Veranstalter können auch dank bestem Wetter auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Rund 48'000 Personen besuchten das Fest, wobei die etwa 1100 Trucks zu einem Höhepunkt zählten.
Anzeige

Schon am Freitag war in der Region Bern festzustellen, dass etwas läuft. Auf den Brücken über der Autobahn von Bern bis nach Interlaken versammelten sich Schaulustige, die die zahlreichen Trucks und Lastwagen bei ihrer Fahrt zum Truckerfestival beobachteten. Insgesamt 1100 Trucks fanden ihren Weg zum Festival, die dann in der eindrucksvollen «Truck Meile» parkiert wurden. «Die Truck Meile wurde in diesem Jahr sehr gut besucht», lässt sich Alexandra Krebs, Geschäftsführerin der Jungfrau World Events GmbH, gemäss Mitteilung zitieren.

Nicht nur die grossen Fahrzeuge zogen zahlreiche Gäste an. Insgesamt waren 48'000 Personen am Festival anzutreffen. Auch musikalisch hatte das Fest in Interlaken einiges zu bieten: «Über 30 Bands und Show Acts sorgten auf den vier Aussenbühnen im Westerndorf und in der Western City für eine gelungene Trucker- und Westernstimmung», heisst es weiter. Den Auftakt zur 28. Ausgabe am Freitag machte die Band «Bermudas».

Während der drei Tage spielte auch das Wetter mit, was für die Veranstalterin ein positives Zeichen ist. «Ich sage es immer wieder gern, Petrus ist definitiv ein Cowboy», so Krebs. Sie zeigt sich nach dem Festival sehr zufrieden. «Unsere Erwartungen wurden einmal mehr übertroffen – wir sind überwältigt von der ausgezeichneten Stimmung auf dem gesamten Festivalgelände.»

Eine nächste Ausgabe des Festivals ist laut Mitteilung bereits in Planung. Die 29. Ausgabe soll gemäss der Veranstalterin vom 28. – 30. Juni 2024 auf dem Flugplatzgelände Interlaken stattfinden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(pd/fho)

veröffentlicht: 26. Juni 2023 07:44
aktualisiert: 26. Juni 2023 07:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch