Unfall

Auto fährt in Grosshöchstetten auf BLS-Gleise

19.04.2023, 08:43 Uhr
· Online seit 19.04.2023, 07:28 Uhr
Am Montagabend musste Schutz und Rettung an die Biglenstrasse in Grosshöchstetten ausrücken. Ein Auto war von der Strasse abgekommen, das Fahrzeug landete auf den Gleisen der BLS. Der Fahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Anzeige

Am Montagabend gegen 21 Uhr rückte Schutz und Rettung Bern nach Grosshöchstetten aus, wie sie auf Instagram mitteilen. Nachdem ein Auto von der Strasse abgekommen war, landete dieses auf den Gleisen der BLS. Der Lenker konnte den verunfallten Wagen selbständig verlassen. Die Aufgebotene Sanität brachte ihn zur Kontrolle ins Spital.

Die Berufsfeuerwehr konnte den Unfallwagen mit einem Krankwagen bergen und so von den Geleisen entfernen, heisst es weiter. Die Kantonspolizei sei für die Ermittlungen zuständig.

Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Zwischenfall. Es handelte sich um einen Selbstunfall, wie es auf Anfrage heisst. Das Fahrzeug habe sich dabei überschlagen und der Lenker wurde dabei leicht verletzt, er wurde ins Spital gebracht. Nach der Bergung wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Es standen mehrere Einsatzkräfte im Einsatz, der Bahnverkehr war bis spätabends unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.

(fho/pd)

veröffentlicht: 19. April 2023 07:28
aktualisiert: 19. April 2023 08:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch