Niederwangen

Auto kollidiert mit Baum – zwei Frauen leicht verletzt

28.10.2023, 11:43 Uhr
· Online seit 28.10.2023, 11:25 Uhr
Am frühen Samstagmorgen ist in Niederwangen bei Bern ein Auto bei einem Selbstunfall mit einem Baum kollidiert. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Beide sind beim Unfall leicht verletzt worden.
Anzeige

Am Samstag, den 28. Oktober 2023, kurz nach 8.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall auf der Hallmattstrasse in Niederwangen bei Bern (Gemeinde Köniz) gemeldet. Nach vorläufigen Erkenntnissen war eine Autofahrerin von Bümpliz in Richtung Niederwangen unterwegs. Unmittelbar vor einem Kreisel, auf der Höhe eines Fussgängerstreifens, kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin erlitten nach ersten Informationen leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Ersthelfern versorgt, bevor sie jeweils von einem Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht wurden.

Das beteiligte Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und erlitt Totalschaden. Die Feuerwehr Köniz wurde hinzugezogen, um ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden und die Unfallstelle zu sichern. Während der Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr in beide Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen, um die genauen Ursachen zu klären.

veröffentlicht: 28. Oktober 2023 11:25
aktualisiert: 28. Oktober 2023 11:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch