Bern
Region Bern

Autounfall in Münchenbuchsee fordert einen Toten

Strasse wieder offen

Autounfall in Münchenbuchsee fordert einen Toten

12.10.2023, 17:21 Uhr
· Online seit 12.10.2023, 12:45 Uhr
Auf der Hauptstrasse Lyss-Bern ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, ein Mann ist dabei verstorben. Zwischen Münchenbuchsee und Zollikofen war die Strasse über mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Am späteren Nachmittag wurde die Strasse wieder geöffnet.

Quelle: BärnToday / Kristina Andrianova / Warner Nattiel

Anzeige

Die Kantonspolizei Bern stiess kurz vor Donnerstagmittag in Münchenbuchsee bei einer Patrouille auf einen Verkehrsunfall in Münchenbuchsee. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Zwei Autos seien hintereinander auf der Bernstrasse von Moosseedorf herkommend unterwegs, als es zum Unfall kam, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Die beiden Autos stiessen zusammen, wobei das hintere Auto anschliessend mit einer Mauer kollidierte und in eine Strassenlaterne prallte. Der Autofahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz schneller Rettungsmassnahmen durch Drittpersonen, Einsatzkräfte der Polizei und ein Ambulanzteam noch vor Ort verstarb.

Ein Abschnitt der Bernstrasse wurde über mehrere Stunden gesperrt und eine Umleitung signalisiert. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, gibt es konkrete Hinweise auf die Identität des Verstorbenen, die formelle Identifikation steht aber noch aus.

(dak/pd)

veröffentlicht: 12. Oktober 2023 12:45
aktualisiert: 12. Oktober 2023 17:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch