Bern
Region Bern

«Das ‹Chlöpfe› vermisse ich gar nicht» – Wasserfeuerwerk in Neuenegg gefällt

Keine Raketen

«Das ‹Chlöpfe› vermisse ich gar nicht» – Wasserfeuerwerk in Neuenegg gefällt

01.08.2023, 11:47 Uhr
· Online seit 01.08.2023, 08:42 Uhr
Wasser und Licht statt Lärm und Rauch. Zwar ist Feuerwerk noch immer fester Bestandteil des Schweizer Nationalfeiertags, doch machen sich mancherorts Veranstalter und Gemeinden Gedanken zu Alternativen. Die Berner Gemeinde Neuenegg beispielsweise führt zum vierten Mal ihr «Wasserfeuerwerk» durch.

Quelle: TeleBärn/ BärnToday/ Rahel Stähli

Anzeige

Auch die Stadt Biel feierte bereits am Montagabend den 1.August. Das Lakelive-Festival organisierte dafür eine Drohnenshow. Diese ersetzt seit mehreren Jahren das Big-Bang-Feuerwerk. Rund 10'000 Personen waren anwesend, wie Lukas Hohl, Co-Festivalleiter, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstag sagte. Die Drohnenshow habe knapp eine Viertelstunde gedauert.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. August 2023 08:42
aktualisiert: 1. August 2023 11:47
Quelle: TeleBärn/ BärnToday/ Rahel Stähli

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch