Weltcup

In Gümligen kreuzt dieses Wochenende die Degenfecht-Elite die Klingen

· Online seit 13.11.2022, 06:12 Uhr
Der Weltcup des Degenfechtens gastiert an diesem Wochenende in der Mobiliar Arena in Gümligen. Mit dabei sind auch zwei Schweizer. Der Start in den Berne World Cup verlief für die beiden Fechter aber nicht nach Wunsch.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Einzig Max Heinzer gewinnt im Haupttableau einen Kampf. Der Routinier schaltete in der 1. Runde den Ägypter Ahmed Elsayed aus. Danach unterlag der Zentralschweizer in den 1/16-Finals dem kaum bekannten Italiener Giacomo Paolini 10:15. Der 35-jährige Heinzer, als Nummer 16 der Weltrangliste gerade noch für die Top 64 gesetzt, beendete das Turnier auf Platz 21.

Alexis Bayard hatte sich am Freitag als einziger zusätzlicher Schweizer für das Haupttableau qualifiziert. Der Walliser scheiterte knapp am Ägypter Mahmoud Elsayed, der noch bis in die Achtelfinals vorstiess.

Der Sieg ging an den Ungarn Tibor Andrasfi. Der 22-Jährige feierte den bislang wertvollsten Erfolg seiner Karriere. Die Weltelite ist an diesem Wochenende in Bern nahezu lückenlos vertreten. Am Sonntag findet noch der Team-Wettkampf statt.

(raw/sda)

veröffentlicht: 13. November 2022 06:12
aktualisiert: 13. November 2022 06:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch