Jegenstorf

Kälbli «Varinia» aus Jauchegrube gerettet

22.11.2023, 13:12 Uhr
· Online seit 22.11.2023, 10:09 Uhr
Am Dienstagabend ist in Jegenstorf ein Kalb in eine Jauchegrube gefallen. Das Tier namens Varinia konnte dank zwei Feuerwehrmännern gerettet werden. Diese stiegen selber in die Jauchegrube hinunter, um das Kälbli aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Anzeige

«Erfolgreiche Rettung von Varinia», schreibt Schutz und Rettung Bern auf Instagram. Das Kalb war in Jegenstorf in eine Jauchegrube gefallen und kam selber nicht mehr raus.

Die Feuerwehrmänner Hanspeter und Adrian von der Berufsfeuerwehr Bern seien dem Tier zu Hilfe gekommen. In Schutzanzügen stiegen die beiden selber in die Jauchegrube hinab, um das Kalb zu retten.

Es habe viel Engagement und Teamarbeit gebraucht, aber Varinia sei wohlauf. Da die Rettungsaktion am Dienstagabend im Dunkeln stattfand, hat die Feuerwehr Jegenstorf die beiden tatkräftig unterstützt, unter anderem, indem sie für gute Beleuchtung sorgten.

(ade)

veröffentlicht: 22. November 2023 10:09
aktualisiert: 22. November 2023 13:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch