Mehrstündiger Streckenunterbruch

Mann in Köniz von Zug erfasst und getötet

· Online seit 30.08.2023, 13:18 Uhr
Ein 35-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag im Bereich eines Bahnübergangs in Köniz ums Leben gekommen. Er wollte die Gleise bei geschlossenen Bahnschranken überqueren und wurde von einem Zug erfasst.
Anzeige

Das teilte die Kantonspolizei am Mittwoch mit. Der Zug konnte die Kollision trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung nicht verhindern. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, bei dem es sich um einen Schweizer aus dem Kanton Bern handelt.

Der Bahnverkehr zwischen Bern und Schwarzenburg war für mehrere Stunden unterbrochen. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Hergang des Unfalls.

(sda)

veröffentlicht: 30. August 2023 13:18
aktualisiert: 30. August 2023 13:18
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch