Berner Agglo

Mann richtet Gewehr auf Nachbarn – verurteilt

13.03.2023, 16:33 Uhr
· Online seit 13.03.2023, 16:13 Uhr
Ein Mann richtete 2022 eine Waffe gegen seinen Nachbarn, weil sich dieser wegen zu lauter Musik beschwerte. Nun wurde er verurteilt.
Anzeige

Heisse Szenen in der Berner Agglo: Mitte April 2022 klingelte ein Mann um 22.00 Uhr bei seinem 70-jährigen Nachbarn, um sich wegen der lauten Musik zu beschweren. Dieser öffnete die Tür allerdings mit einem Gewehr und richtete die Waffe auf den Mann, wie 20 Minuten berichtet. Das Gewehr war zwar nicht geladen, dies wusste der Mann allerdings nicht. Er reichte Anzeige ein. Der 70-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt rund zwei Promille Alkohol im Blut

Der Beschuldigte wurde nun wegen Drohung schuldig gesprochen. Ausserdem muss er die Waffe abgeben, mit der er seinen Nachbarn bedroht hat, weil er keine Bewilligung dafür besitzt. Zahlen muss er eine Verbindungsbusse von 360 Franken sowie Gebühren und Auslagen in Höhe von 851 Franken.

(pfl)

veröffentlicht: 13. März 2023 16:13
aktualisiert: 13. März 2023 16:33
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch