Thörishaus

Nach Fluchtfahrt letzte Woche: Motorradlenker geschnappt

06.09.2023, 20:39 Uhr
· Online seit 06.09.2023, 20:35 Uhr
Am 30. August ist ein Töfffahrer mit gestohlenem Nummernschild von der einer Polizeikontrolle geflüchtet und entkommen. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Nun konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden.
Anzeige

Zunächst blieb die Suche nach dem am 30. August geflüchteten Töfffahrer erfolglos. Am Mittwoch teilt die Kantonspolizei jedoch mit, dass sie den mutmasslichen Täter hätten identifizieren können. Das Motorrad sei durch die zuständige Staatsanwalt beschlagnahmt worden. Der 45-Jährige müsse sich nun nach wegen Raserdelikten und weiteren Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vor der Justiz verantworten.

Zunächst erfolgreich geflüchtet

Vergangene Woche ist der Töfffahrer einer Patrouille der Kantonspolizei Bern aufgefallen, weil er auf der Autobahn A12 zwischen Niederwangen und Flamatt zu schnell unterwegs war. Das Kontrollschild des Töffs sei gestohlen gewesen.

Nachdem er bemerkte, dass die Patrouille ihm folgte, sei der Töfffahrer schlussendlich geflüchtet. Die Polizei konnte ihn trotz eingeleiteter Suche zunächst nicht anhalten.

(pd/lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. September 2023 20:35
aktualisiert: 6. September 2023 20:39
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch