Wahlen im Herbst

Ostermundiger Gemeindepräsident Iten tritt wieder an

· Online seit 03.04.2024, 10:57 Uhr
Thomas Iten will Gemeindepräsident von Ostermundigen bleiben. Der Parteilose tritt bei den Wahlen im Herbst erneut an, wie er am Mittwoch mitteilte.
Anzeige

«Meine Leidenschaft, die Motivation und die Begeisterung, mich täglich für die Menschen in Ostermundigen einzusetzen, ist ungebrochen gross», teilte Iten am Mittwoch mit. Die nächste Legislaturperiode dauert von 2025 bis 2028.

Iten ist seit 2013 der Gemeindepräsident von Ostermundigen. 2016 und 2020 verteidigte er sein Amt erfolgreich. Er gehörte ursprünglich der SP an.

Im Oktober 2023 hatte die Ostermundiger Stimmbevölkerung eine Gemeindefusion mit Bern abgelehnt. Der Gemeinderat um Thomas Iten hatte zuvor keine Abstimmungsempfehlung herausgegeben.

(sda/raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. April 2024 10:57
aktualisiert: 3. April 2024 10:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch