Der abgedroschenen Redewendung zum Trotz: Der April macht in diesem Jahr tatsächlich, was er will. Das wechselhafte Wetter begleitet Bernerinnen und Berner nun bereits seit gut drei Wochen.
Auch das anstehende Wochenende wird keine Ausnahme machen: Weder am Samstag noch am Sonntag wirst du den ganzen Tag mit derselben Jacke herumlaufen können.
Regen nach Abpfiff
Der Samstag beginnt zwar bewölkt, aber dennoch eher freundlich. Am Vormittag zeigt sich die Sonne hin und wieder in Bern. Auch die Temperaturen sind frühlingshaft: Laut Meteonews kannst du mit rund 18 Grad rechnen. Gegen Abend könnte es hingegen zu Regenfällen kommen. Falls du vorhast, den YB-Match zu besuchen, könntest du noch Glück haben: Niederschlag ist zwar schon vorher möglich, aber wahrscheinlicher wird er erst kurz nach Abpfiff fallen.
Petrus zeigt auch im Verlauf der Nacht sein gelb-schwarzes Herz: Die Meisterfeier fällt aus, beim Regen kannst du das «aus» hingegen streichen. Er fällt – Punkt. Erst im Verlauf des Sonntagmorgens wird es bei 15 Grad wieder trockener. Den Schirm verstaust du aber besser noch nicht: Ab Sonntagabend ist Niederschlag immer möglich, wenn auch nicht gewiss. Im selben Stil geht es auch am Montag weiter.
Immerhin kein Schnee – in Bern
Wenn für Bernerinnen und Berner für einmal nicht die Vorfreude auf das Wetter die schönste ist, so kann dies vielleicht ausnahmsweise die Schadenfreude sein: Wenigstens bleibt der Region Bern der Schnee erspart – anders als in Graubünden und im Tessin oder im Solothurner Jura.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.