Brand gelöscht

Sesselbahn in Grindelwald fällt nach Brand für die Wintersaison aus

08.02.2023, 08:20 Uhr
· Online seit 07.02.2023, 11:52 Uhr
Der Brand im Wintersportgebiet Grindelwald-First ist gelöscht. Am Dienstag kurz vor dem Mittag ist ein Feuer im Leistungsraum der Talstation der Sesselbahn «Schilt» ausgebrochen, wie «20 Minuten» zuerst berichtete. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Auch auf Anfrage von BärnToday bestätigte die Mediensprecherin der Jungfraubahnen, Kathrin Nägeli, dass es in der Talstation der Sesselbahn «Schilt» brannte. Laut der Medienstelle der Berner Kantonspolizei sei der Brand um 10.30 Uhr ausgebrochen. Es seien beim Vorfall keine Personen verletzt worden, auch das Restaurant war nicht vom Vorfall betroffen. Der Betrieb des Lifts wurde unterbrochen.

Ausserdem musste der Betrieb des Sessellifts «Grindel» eingestellt werden, aufgrund der Rauchentwicklung. Dieser Lift befindet sich direkt nebenan.

Die Sesselbahn «Grindel» fährt inzwischen wieder. Bis auf die Sesselbahn «Schilt» sind derzeit alle Bahnen im Skigebiet im Betrieb. «Nach aktuellem Stand von heute Nachmittag werden wir die Sesselbahn Schilt in dieser Wintersaison nicht mehr in Betrieb nehmen können», heisst es.

Zur Ursache des Brandes ist noch nichts bekannt.

Beim Leistungsraum handle es sich um den Maschinenraum, wo sich die Technik befindet.

(rst/ris)

veröffentlicht: 7. Februar 2023 11:52
aktualisiert: 8. Februar 2023 08:20
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch