Niederwangen

Tötungsdelikt im Könizbergwald: Frau wegen Mordes angeklagt

25.01.2024, 09:43 Uhr
· Online seit 25.01.2024, 09:31 Uhr
Anfang 2022 wurde in Niederwangen ein Mädchen tot gefunden. Kurz darauf wurde eine Frau, bei der es sich laut Medienberichten um die Mutter des Kindes handelt, verhaftet. Nun wird sie von der Staatsanwaltschaft wegen Mordes angeklagt.
Anzeige

Am 1. Februar 2022 war im Könizbergwald ein 8-jähriges Mädchen leblos aufgefunden worden. Wenige Tage später wurde eine heute 32-jährige Frau verhaftet und ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet. Seither befindet sich die Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Nun hat die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die Beschuldigte wegen Mordes, eventuell vorsätzlicher Tötung angeklagt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Wenige Tage nach dem Auffinden des Mädchens beantragte die Staatsanwaltschaft U-Haft für die Beschuldigte:

Quelle: TeleBärn

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich die mutmassliche Täterin mit dem Mädchen in den Wald begeben hatte und dem Kind dort schwere Kopfverletzungen zufügte, an welchen das Mädchen in der Folge verstarb.

Der Gerichtstermin steht laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft noch nicht fest.

(raw/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Januar 2024 09:31
aktualisiert: 25. Januar 2024 09:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch